Ortofon 2M Black LVB 250 - Verfügbar

Art.Nr.: AOR2MLLVB250

Das Ortofon 2M Black Flaggschiff von Ortofon ist weithin als eine der besten MM-Tonabnehmer auf dem Markt anerkannt, aber bei Ortofon bedeutet das Beste nicht, dass es nicht noch besser werden könnte.

Zum 250. Geburtstag von Ludwig van Beethoven veröffentlicht nun Ortofon eine Sonderausgabe des Ortofon 2M Black, hergestellt aus hochwertigen High-End Materialien. Denn nur das Beste ist gut genug!

Der Ortofon 2M Black LVB 250 wurde nach den Konzepten seines Vorgängers, des Ortofon 2M Black, neu erstellt. Die Leistung des 2M Black LVB 250 geht jedoch noch einen Schritt weiter, um die Fähigkeiten und die technische Exzellenz der Patrone zu verbessern.

Der Ortofon 2M Black LVB 250 verwendet einen Nude Shibata-Diamanten auf einem Bor-Cantilever, die Kombination, die aus der renommierten Ortofon MC Cadenza Black-Patrone bekannt ist.

Das schlanke, hochglanzpolierte Profil des Nude Shibata-Stifts ermöglicht eine ausserordentlich grosse Kontaktfläche zu den Rillenwänden und sorgt für eine besonders detaillierte Wiedergabe im gesamten Spektrum, einschliesslich der höchsten Frequenzen.

Die Verwendung eines extrem steifen und leichten Bor-Cantilevers sorgt für bemerkenswerte Transparenz, Geschwindigkeit und Reaktionsfähigkeit.

Die neue Gummimischungsformel

Um ein optimales Zusammenspiel von Nachgiebigkeit und Dämpfung zu erreichen, wurde eine neue Gummimischung für das Aufhängungssystem entwickelt.

Die neue Gummimischungsformel basiert auf dem hocheffizienten Nano-Füllstoff Multi Wall Carbon Nano Tubes (MWCNT). Die neue Verbindung auf MWCNT-Basis bietet wünschenswerte mechanische Eigenschaften, die eine bessere Dämpfung gewährleisten und die Gesamtleistung des Tonarbnehmers verbessern.

Die neue MWCNT-Kautschukmischung ermöglicht eine umweltfreundlichere Produktion und bietet weitere Vorteile. Das MWCNT-Pulver wird in einer Kautschukpolymermatrix und nicht in Pulverform aufgetragen, wodurch der Produktionsprozess sauberer, umweltfreundlicher und energiesparender wird.

Output voltage at 1000 Hz, 5cm/sec.: 5 mV
Channel balance at 1 kHz: < 1 dB
Channel separation at 1 kHz: > 27 dB
Channel separation at 15 kHz: 15 dB
Frequency response: 20-20.000 + 2 / - 1 dB
Tracking ability at 315Hz at recommended tracking force: 80 µm
Compliance, dynamic, lateral: 22 µm/mN
Stylus type: Nude Shibata
Stylus tip radius: r/R 6/50 µm

Preis:

CHF 795.00

inkl. 8.1 % MwSt. zzgl. Versandkosten